Navigation

Direkt zum Seiteninhalt

Deutsch-französischer

Seitentitelbild3

Club Radolfzell e.V.

Berichte/Fotos

Landtagsbesuch der Chansongruppe am 20.07.2017

Auf Einladung des Radolfzeller FDP-Abgordneten Keck besuchte die Chansongruppe mit einigen Gästen den Stuttgarter Landtag.
Kurz nach 7:00 ging es los mit der Bahn. Da die Terminplanung im Landtag sehr eng und strikt ist, eilten wir vom Bahnhof Stuttgart hinüber zum Landtag.
Dort erfolgte eine halbstündige Einführung durch eine Mitarbeiterin des Besuchsdienstes.
Dann ging es in das Plenum. Wenn der Saal zumeist recht leer ist und die Debatten eher langweilig sind, hatten wir das Glück, eine Stunde lang eine hitzige Debatte miterleben zu können. Allerdings gab es auch Wortbeiträge, die nicht zitierbar sind!
Das Thema, von der AFD eingebracht, war "Köln ist in Schorndorf angekommen".